24.01.2018

#YUM | Schokokuchen mit flüssigem Kern



Ja ich weiß, ich weiß... Weihnachten ist vorbei und die meisten freuen sich schon auf Sonne und Wärme. Da passt mein Fotoset á la Weihnachtsdessert nicht so ganz "ins Bild", ABER wer sagt denn, dass man Schokoküchlein mit flüssigem Kern nicht auch zu jeder anderen Jahreszeit essen darf!? Eben! ;-)

Und darum will ich Euch heute umbedingt ein richtig tolles Schokokuchen Rezept präsentieren ;-)


Kreiert habe ich das Rezept nicht selber, so ehrlich muss ich sein! Das Rezept gibt es HIER nachzulesen. Ich habe es nur ein bisschen abgewandelt, sodass es von der Menge her genau für uns gepasst hat.

Ewig lange träumte ich von einem Schokokuchen mit flüssigem Kern! Ja, ist wirklich so. Bei Desserts kann für mich gar nicht genug Schokolade enthalten sein. Ich esse auch lieben gerne nen Mohr im Hemd mit Vanilleeis... Woah, so richtig lecker! Und weil ich schon so lange davon geträumt habe und ich im Winterurlaub nicht nur im Iglu geschlafen habe, habe ich nach Weihnachten diese leckeren Teile gebacken.

Die Schokoküchlein sehen nicht nur toll aus, sondern haben auch genau so super geschmeckt! Ich hab den Staubzucker oben drüber vergessen extra weg gelassen, damit ihr die Schokoteile in ihrer vollen Pracht sehen könnt ;-)

Zutaten & Zubereitung:
Wie HIER beschrieben, nur habe ich den Teig nicht über Nacht in den Kühlschrank gegeben, sondern habe ihn nach dem Zubereiten gleich in meine Backförmchen gefüllt und in den Ofen geschoben. Meine Küchlein wurden 11 Minuten gebacken, da waren Sie, wie man sehen kann, noch sehr flüssig. - I LIKE IT! Wer es gerne ein bisschen fester hat, lässt sie einfach 1-2 Minuten länger im Backofen.


Warum ich Euch hier ein Rezept präsentiere, dass ich nicht selber kreiert habe? 
Weil das Rezept mein persönlicher Favorit ist und, wer kann schon das perfekte Schokoküchlein kreieren, ohne vorher bei wem anderen abzugucken? ;-)

In diesem Sinne,
nachmachen ist ok, solange man es auch ordentlich kennzeichnet ;-)

Alles Liebe,
Eure Lisa <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen