19.12.2017

#YUM | Selbst gemachte Schokolade



Ich liebe einfache und schnelle Rezepte bzw. DIY Ideen die man schnell umsetzen kann. Am besten ist es, wenn man mit wenig Aufwand Tolles schafft.

Als ich am Wochenende mit meiner selbst gemachten Schokolade auf einer Feier bei Freunden antanzte, waren die Reaktionen durchwegs positiv. Denn, wer freut sich nicht über Schokolade und alles was man selber macht, kommt gleich viel besser an :-)

Wer also noch ein sogenanntes Last Minute Geschenk benötigt, dem kann ich diese „selbst gemachte“ Schokolade nur ans Herz legen. Schmeckt super lecker, sieht hübsch aus, ist schnell gemacht und die Beschenkten freuen sich sehr darüber.


Zutaten:
Schokolade Eurer Wahl
Topping Eurer Wahl

Je nachdem viel viele Leute Ihr beschenken wollt, reicht eine kleine Tafel Schokolade bis hin zu drei großen Packungen.
Ich habe mich bei meiner Schokolade für eine Vollmilchvariante mit Nuss Mix entschieden. Zusätzlich habe ich noch grobes Salz und Chia Samen eingestreut.

Zubereitung:
Die Schokolade in kleine Stücke teilen und über einem Wasserbad schmelzen lassen.
Ein Teller mit Backpapier auslegen. Wahlweise auch ein ganzes Ofenblech… kommt natürlich darauf an, wie viel Schokolade Ihr verschenken wollt.
Die geschmolzene Schokolade auf dem Backpapier verteilen, kurz warten und dann das gewünschte Topping oben einstreuen.

Nun müsst Ihr nur die Schokolade trocknen lassen. Ich habe am Abend davor die Eingebung mit dem Geschenk gehabt, die Schokolade sofort gemacht und alles über Nacht trocknen lassen.
Am nächsten Morgen habe ich die Schokolade mit einem großen Küchenmesser geteilt und in durchsichtige Plastikbeutel gefüllt. Oben auf die Säckchen kam noch ein Anhänger und fertig war das perfekte Last Minute Geschenk.


Wer weder auf Vollmilchschokolade oder Nuss Mix steht, der kann auch Zartbitterschokolade nehmen und getrocknete Früchte einstreuen, oder M&M’s, oder Kekse, oder Gewürze, oder Kokosraspeln, oder zusätzlich weiße Schokolade, oder Müsli, oder, oder, oder, … Lasst Eurer Fantasie einfach freien Lauf. Alles schmeckt gut!

Habt noch einen schönen Tag!

Bis Bald,
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen