22.10.2017

#YUM | Hello Fresh Box


#notsponsored #Werbung 


Dass ich eine Sommerpause am Blog eingelegt habe, kommt nicht von irgendwo. Ich habe in letzter Zeit wirklich viel um die Ohren gehabt. Ob organisatorische Angelegenheiten für die Hochzeit oder aber einfach richtig viele Überstunden in der Arbeit - Eigentlich blieb nie viel Zeit und schon garnicht für's Einkaufen und Kochen. Nach vielem Klagen meinerseits bezüglich mangelnder Freizeit und Lust auf warmes Essen anstatt der obligatorischen Jause am Abend, hat mich mein Schwager in Spe dann auf die Hello Fresh Box aufmerksam gemacht ;) - Danke!

Und weil wir total begeistert von der Box sind, dachte ich mir, ich schreibe hier für Euch mal einen kurzen Beitrag ;)


Kurz zur Philosophie von Hello Fresh:

- Schnell und Einfach:
Wer regelmäßig kocht, der weiß, dass nicht nur viel Zeit für den Gang zum Supermarkt oder Wochenmarkt auf der Strecke bleibt, sondern dass auch die gesamte Planung der Mahlzeiten viel Zeit in Anspruch nimmt. Wer will schon ständig das gleiche kochen?

- Ernährung:
Hello Fresh legt großen Wert auf gesunde und nachhaltige Lebensmittel. Viele Zutaten haben Bioqualität und die Portionsgrößen machen satt ohne ein Völlegefühl hervorzurufen. Jedes Gericht soll leicht bekömmlich sein und den Aspekt der Gesundheit unterstützen.

- Kochen und Genuss:
Wirklich jeder kann die Gerichte mit Hilfe der Schritt für Schritt Anleitung inklusive Bilder, die in der Box beigelegt ist, nachkochen. Man lernt viele neue Gericht und sogar Zutaten kennen. Gerichte aus aller Welt, aber auch heimische Spezialitäten werden angeboten.

- Richtige Menge:
Zugeben will man es ja nicht umbedingt, aber jeder von uns hat schon mal Lebensmittel in den Mülleimer geworfen. Um dem entgegen zu wirken, wird bei Hello Fresh nur genau die Menge an Zutaten mitgeliefert, die man zur Umsetzung der Gerichte benötigt. 


Nun zu meinem ehrlichen Erfahrungsbericht:

Die Hello Fresh Box und die oben stehenden Punkte kann ich nur weiterempfehlen und bestätigen.

Das Kochen der Gerichte geht schnell, zwar dauert die Zubereitung dann meistens doch ein bisschen länger als angeführt, aber das ist nicht so schlimm. Die Bilder und der Text mit der Schritt für Schritt Anleitung sind so toll und haben mich persönlich gleich noch mehr fürs Kochen begeistert.

In der Box sind viele Bio Produkte enthalten, was ich persönlich wirklich toll finde. Auch die Verpackung an sich, finde ich gut, da man schon merkt, dass darauf geachtet wird, nich überflüssig viel Plastik zu produzieren, bzw. auf recycelbare Verpackung zu achten.

Die Box kann bis zu 24 Stunden vor der Haustüre auf dich warten, wobei ich mir da nicht gaaaanz so sicher bin, auch wenn die Zutaten mit dickem Filz und Kühlpads gekühlt werden. An einem heißen Sommertag, würde ich mir die Box eher in die Arbeit schicken lassen, wo ich bis zum Heimfahren alle Zutaten im Kühlschrank kühlen kann.

So gut wie jedes Gericht hat uns geschmeckt - Von den drei Boxen (Neun Gerichte) haben uns nur zwei Gerichte garnicht geschmeckt.

Am meisten begeistert bin ich von den vielen "neuen" Zutaten, mit denen ich vorher noch nie gekocht habe und in die ich, seit der Hallo Fresh Box, schwer verliebt bin. Das ich mal Süßkartoffeln, Rote Bete oder Fisolen aka Buschbohnen lieben werde, hätte ich mir niemals gedacht ;-)


Gericht nachkochen:

Eines meiner liebsten Rezepte aus der Hallo Fresh Box:

"Schweinefilets mit Honig-Thymian-Sauce"

Zutaten:
für 2 Personen
fertig in ca. 30 Minuten

2 große Süßkartoffeln
Röstkartoffelgewürz
2 Stk. Schweinefilets
1 kleine Zwiebel
200 g Buschbohnen (aka Fisolen) 
1 Stk. Knoblauchzehe
5 g frischer Thymian
8 g Honig
250 ml Gemüsebrühe
Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 EL Butter

Backblech+Backpapier
große Pfanne
Knoblauchpresse

Zubereitung:
1) Gemüse, Kräuter und Fleisch waschen und mit Küchenpapier abtupfen. Ofen auf 180° Umluft vorheizen.

2) Süßkartoffeln schälen und in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Die Süßkartoffelscheiben auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen (Seitlich etwas Platz für das Fleisch lassen), mit etwas Olivenöl beträufeln und mit dem Röstkartoffelgewürz, Salz und Pfeffer würzen. Auf der mittleren Schiene im Backofen 20-25 Minuten backen, bis die Scheiben weich und goldbraun sind.

3) In der Zwischenzeit die abgetupften Schweinefilets auf beiden Seiten salzen und pfeffern. In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Schweinefilets auf jeder Seite je 2-3 Minuten scharf anbraten.

4) Nach ca. 10 Minuten Süßkartoffel-Garzeit, die angebratenen Schweinefilets mit aufs Backblech geben und alles ca. 10 Minuten im Backofen fertig garen.

5) Währenddessen die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Das Ende der Buschbohnen abschneiden und die Bohnen halbieren. Knoblauch schälen. Blätter vom Thymian abzupfen. 250ml heiße Gemüsebrühe vorbereiten.

6) Erneut in die große Pfanne etwas Öl gießen und bei mittlerer Hitze erwärmen. Zwiebelringe darin 2-3 Minuten andünsten. Knoblauch dazupressen, Thymianblätter hinzugeben und ca. 1 Minute braten, dann mit heißer Gemüsebrühe ablöschen. Bohnenhälften in den Sud geben und alles 6-8 Minuten einkochen lassen, bis die Bohnen weich sind. Honig und 1 El Butter unterrühren und die Sauce mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

7) Süßkartoffelscheiben auf Teller verteilen, Buschbohnen mit Tonisch-Thymian-Sauce darüber geben. Schweinefilets darauf anrichten und genießen.


Fazit:

Wer gerne mal etwas Neues ausprobieren will und das nötige Kleingeld dafür hat, kann die Box gerne mal bestellen. Die Gerichte sind einfach, sehr lecker und die Zubereitung macht echt Spaß, wenn man so viele kleine Bildbeschreibungen dabei hat. ;-)

Viel Spaß beim Nachkochen!

Alles Liebe,
Eure Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen