09.12.2016

#interior | Weihnachtsdekoration - Less is More



Tja, unsere Weihnachtsdekoration fäll heuer etwas spärlich aus. Nachdem ich Euch HIER bereits erzählt habe, was mit meiner Weihnachtsdeko passiert ist, habe ich bis jetzt nichts Passendes gefunden. Es gibt wirklich viel schönes Zeug in den Geschäften, aber einfach nichts, das mich jetzt total vom Hocker geworfen hätte ;) Und weil ich einfach nicht der Typ bin, der irgendetwas kauft, nur damit was Daheim ist, haben wir dieses Jahr keine richtige Weihnachtsdeko in der Wohnung (Abgesehen vom Adventskalender im Schlafzimmer)


Zum Glück habe ich die beste Mama auf der Welt, die mir, genau so wie letztes Jahr, einen Adventskranz gebunden hat. <3 Den habe ich in die schöne Holzschale gelegt und mit weißen Stabkerzen "geschmückt". So quasi nach dem Motto: Less is More 

Am "Wohnzimmerkasterl" haben Mistelzweige mit Kerzenständer und Stickrahmen mit Tannenbaum, Einzug genommen ;) Also, alles was ich noch Daheim hatte und die Mistelzweige, die ich beim Blumenhändler meines Vertrauens ergattert habe. 

Der schwarze Tannenbaum ist heuer unser Ersatz für einen richtigen Baum. Weil ich nämlich den schönen Vintage Stuhl von meinem Opa geerbt und in die letzte freie Ecke im Zimmer gestellt habe, haben wir nun keinen Platz mehr für einen richtigen Christbaum. Das finde ich als alte Weihnachtsliebhaberin so richtig traurig, aber was soll's ;) Wenn wir mal in ein Häuschen oder in eine größere Wohnung ziehen, werde ich sicher wieder einen Baum aufstellen... Bis dahin fällt er aber leider flach...


In letzter Zeit bin ich ständig auf Achse... oder ich schlafe ;) In der Weihnachtszeit ist bei mir/uns immer so arg viel los. Wir jagen von einer Weihnachtsfeier zur nächsten und schlagen uns mal hier und mal da den Bauch voll. Die lieben Weihnachtsgeschenke wollen auch gekauft werden und der Haushalt soll nebenbei so wie so mitlaufen. (Nicht falsch verstehen, ich finde das wirklich toll - Man lebt ja nur einmal!) Wenn ich dann mal Zeit zum Verschnaufen habe, lege ich mich mit warmen Flauschi-Socken, Jogginghose und Schlabbershirt auf die Couch und penne in der nächsten Sekunde ein ;) Ganz schön schlimm mit mir, ich weiß es. Aber ich verspreche baldige Besserung, wenn's ums Thema "Blogbeitrag verfassen" geht ;) Wenn ich mal einen Tag finde, an dem ich Daheim bin, wenn die Sonne scheint, wird hier fotografiert was das Zeug hält :D Wenn... 

Eigentlich wollte ich leckere Kekse backen und Euch das Rezept und die fertigen Kekse präsentieren. Ich habe mich aber an dem einen Wochenende, an dem Zeit dafür gewesen wäre, für Zweisamkeit mit dem Schatz entschieden. ;) Eventuell überkommt mich das Backfieber mal am Abend nach der Arbeit, aber wenn nicht, gibts heuer einfach kein Rezept für Weihnachtskekse auf meinem Blog. Gut, dass der Rest vom Internet voll damit ist :D


In diesem Sinne, wünsche ich Euch eine schöne uns besinnliche Adventszeit. Lasst Euch nicht hetzen und entspannt und genießt so oft es geht! Die Weihnachtszeit ist für viele leider die stressigste Zeit im Jahr geworden, obwohl gerade diese, doch einfach entspannt und schön sein soll. :*


Alles Liebe,

Eure Lisa 

1 Kommentar:

  1. Anonym13.12.16

    Less is More ist auch meine Devise. Kitsch kann ich garnicht leiden, darum gefällt mir deine Deko sehr gut. Den Kerzenständer von Nagel will ich auch umbedingt haben. Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich! LG

    AntwortenLöschen